Aktuelles » Informationsveranstaltung zum Thema:
Medizinische Notfälle 50+

Einige von uns erinnern sich sicher noch an Informationsveranstaltungen, die wir zum Thema der ersten Hilfe und der Sofortmaßnahmen am Unfallort besucht haben. Das ist jetzt für die meisten Menschen schon ziemlich lange her.

Daher bietet das Begegnungszentrum Hörn
am Samstag, den 03.09.2022 von 11.00– 16.00 Uhr eine Auffrischung Ihres Wissens an.

Der erfahrene Feuerwehrmann und Ausbilder in der Ersten Hilfe, Herr Wenders wird insbesondere zu Themen informieren, die für ältere Menschen von Interesse sind, wie z. B. Schlaganfall und Herzprobleme sowie Unfälle.
Mittels praxisnaher Übungen mit der „Übungspuppe“ und dem Defibrilator sollen auch Personen ab ca. 50 Jahren die Fähigkeit erhalten, sicher und sinnvoll Hilfe zu leisten!

Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, ist es notwendig, sich telefonisch oder per e-mail bei Frau Dr. Schmidt anzumelden!
Ein kleiner Mittagsimbiss wird gereicht.

Weitere Information im Begegnungszentrum im Haus Hörn
Dr. Ingrid Schmidt
Johannes von den Driesch Weg 10
Tel.: 0241-99781-104 oder
begegnungszentrum@haus-hoern.de

veröffentlicht am 25. Juli 2022 in den Kategorien Allgemein, Begegnungszentrum