Aktuelles » Tagespflege – jeden Tag ein Stück Urlaub

„Ich fühle mich hier rundum wohl“, sagt Herr L., der schon viele Jahre in die Tagespflege im Haus Hörn kommt. „Das Beisammensein mit anderen habe ich alleine zu Hause sehr vermisst. Und andersherum finde ich es auch schön, abends wieder in meinen eigenen vier Wänden sein zu können.“ So wie ihm geht es auch vielen anderen Gästen, die alleine leben oder von ihren Angehörigen gepflegt werden.

Unsere Tagespflege im Haus Hörn bietet für die Gäste tolle Angebote: sei es gemeinsames Rätselraten, kegeln, Singen, malen, Mobilitätstraining oder Weckmänner backen – immer gibt es ein abwechslungsreiches, den Jahreszeiten angepasstes Tagesprogramm. Ausflüge in die nähere Umgebung runden das Angebot ab. Unsere Mitarbeiterinnen unterstützen bei der Körperpflege oder bei der Nahrungsaufnahme. Und Sie als Angehörige können in der Zeit ihren Terminen und Anliegen mit der Gewissheit nachkommen, dass Ihre Familienmitglieder bei uns gut betreut sind.

„Wenn ich hier zusammen mit den anderen esse, schmeckt´s mir einfach besser“, ergänzt Herr L. noch. Das ist auch die Erfahrung, die Frau Resi Linder, Leitung der Tagespflege macht. „Unsere Gäste kommen an den reich gedeckten Essenstisch und genießen es auch, sich verwöhnen zu lassen. Und wir schauen, ob und wo Sie Hilfe benötigen.“

1999 gegründet, war diese Tagespflege eine der ersten in der Region. Kürzlich wurde die Finanzierung reformiert:  Gäste erhalten den gleichen Betrag, den Sie für die ambulante Pflege nutzen zusätzlich auch für den Besuch der Tagespflege. Dazu kann auch noch der Entlastungsbetrag eingesetzt werden.

Die Tagespflege im Haus Hörn hat werktags in der Zeit von 8.30-16 Uhr geöffnet. Sie in Anspruch zu nehmen ist von ein bis zu fünf Tagen in der Woche möglich. Zurzeit haben wir wieder freie Plätze verfügbar.

Kommen Sie zu einem kostenlosen Schnuppertag in die Tagespflege! Vereinbaren Sie ein erstes Informationsgespräch bei der Leitung Frau Resi Linder: 0241/ 99781-110.
Das Team der Tagespflege freut sich auf Sie!

veröffentlicht am 5. Mai 2022 in der Kategorie Allgemein