Stellenanzeigen » Auszubildende Pflegefachassistenz (m/w/d) – Seniorenhaus

Wir sind ein Pflege- und Betreuungszentrum mit Seniorenhaus, Hospiz, intensiver Langzeitpflege, Physiotherapie, Begegnungszentrum, Betreutem Wohnen und Tagespflegeeinrichtung in katholischer Trägerschaft. Wir verfügen über 270 Wohnplätze und beschäftigen 220 Mitarbeiter.

Für unsere Einrichtung suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Auszubildende
zur Pflegefachassistenz (m/w/d)

 

Du hast Lust auf die Begleitung und Pflege älterer Menschen und möchtest dich mit deinen Ideen einbringen? Du möchtest zunächst in den Pflegeberuf hereinschnuppern und trotzdem einen Berufsabschluss machen?

Dann bist du in der einjährigen Ausbildung zur Pflegefachassistenz genau richtig!

In dieser Ausbildung wirst du auf die Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen vorbereitet, erlernst die richtige Körperpflege, die Begleitung von Mahlzeiten, die Betreuung und Versorgung in unterschiedlichen Lebenslagen, usw. Du stehst den Pflegefachkräften mit deiner Expertise zur Seite und arbeitest in einem sehr abwechslungsreichen Aufgabenbereich.

Im Rahmen der Ausbildung lernst du die Arbeit in der vollstationären Pflege (Seniorenhaus), im Krankenhaus und der ambulanten Pflege kennen. Dazu arbeiten mit verschiedenen Kooperationspartnern zusammen. Ausgebildetes Fachpersonal begleitet dich in der Ausbildung, damit du den staatlich anerkannten Bildungsgang erfolgreich beenden kannst.

Voraussetzung zur Ausbildung ist die Zusage zu einem Schulplatz, an dem die theoretische Ausbildung erfolgen kann und mindestens der Hauptschulabschluss.

Nach erfolgreichem Abschluss besteht die Möglichkeit, die 3 jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann anzuschließen, ggf. kann die Ausbildungszeit verkürzt werden.

 

Wir begleiten dich gerne weiter auf deinem Weg.

Du bist noch nicht von uns überzeugt und benötigst noch weitere Informationen? Zögere nicht, uns anzurufen oder eine E-Mail zu senden! Wir sind für dich da! Unser Ziel ist dein Erfolg!

Wenn du dich schon entschieden hast, dann freuen wir uns über das Zusenden deiner Bewerbungsunterlagen an:

Haus Hörn gGmbH
z. Hd. Frau Lafontaine
Johannes-von-den-Driesch-Weg 4
52074 Aachen

oder auch gerne per E-Mail als PDF: k.lafontaine@haus-hoern.de

 

mehr zur Ausbildung im Haus Hörn

veröffentlicht am 18. März 2024